News

Data Center Backup and Recovery Solutions: Infoniqa hat sie nicht ganz alle

18. August 2020

Ende Juli 2020 hat Gartner seinen Magic Quadrant zum Thema «Data Center Backup and Recovery Solutions» veröffentlicht. Darin enthalten sind 7 Hersteller im Leader-Quadrant. Infoniqa hat sie nicht alle im Portfolio – davon aber 5 starke Marktleader.

Gartner veröffentlicht auch dieses Jahr seinen Magic Quadrant zum Thema «Data Center Backup and Recovery Solutions». Darin ernennt er mehrere Hersteller zum «Leader».


Infoniqa hat mit ihrer Strategie auf die richtigen Pferde gesetzt: 5 der 7 Leader führt sie in ihrem Portfolio. Teils mit jahrelanger Erfahrung.

Veritas Technologies, weltweit führender Anbieter von Data Protection und Software-defined Storage, gab bekannt, dass das Unternehmen im Magic Quadrant 2020 von Gartner für «Data Center Backup- und Recovery» als Leader positioniert wurde. Dies ist das 15. Mal in Folge, dass Veritas bei Gartner als Leader anerkannt wurde. Die Skalierbarkeit, Cloud-nativer Datenschutz sowie globale Präsenz lies die Gartner nicht lange zweifeln, dass es sich wiederholt um einen Leader handelt. Infoniqa ist zertifizierter Veritas Platinum Partner und der mit Abstand grösste und erfolgreichste Veritas Partner in der Schweiz.

Cohesity – letztes Jahr noch im Bereich Visionary zu finden – darf sich nun auch Leader nennen. Dessen Stärke und Fokus liegt in der zentralisierten Überwachung und Verwaltung, heterogener Cluster Unterstützung sowie positiv bewerteter Kundenerfahrung im Support. Infoniqa zählt als Cohesity Secondary Storage Focus Partner zu den erfolgreichsten Partnern in der Schweiz.

Commvault darf sich wiederholt zu den Leadern begeben. Mit einem breit unterstützen IT-Ökosystem, Cloud-nativem Datenschutz und dem Wechsel einer traditioneller Lizenzierung zur erfolgreichen Subscription Lizenzierung gehört auch dieser Hersteller zu den Leadern. Infoniqa ist zertifizierter Reseller und Integrations-Partner für die Lösungen von CommVault.

Dell Technologies unterstützt Unternehmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dessen Effizienz der Datenreduktion, Produkt Qualität und Globale Präsenz hat die Gartner überzeugt. Infoniqa ist Platinum Partner für Data Center Lösungen von Dell Technologies.

Veeam darf sich nicht zuletzt mit ihrer Veeam Backup & Replication als Leader bezeichnen. Die Stärken liegen im Bereich Monitoring, Reporting und Diagnostics, einer vorbildlichen Portabilität von Lizenzen sowie unveränderlichem Backup-Speicher. Infoniqa ist zertifizierter Veeam Gold ServiceProvider und ProPartner Reseller in der Schweiz.


Mit jahrelanger Erfahrung und technisch zertifizierten Mitarbeitern und Consultants sind wir als Infoniqa stolz, nicht ganz alle zu haben. Aber jene die wir haben, zählen zu den ganz starken Marktleadern.
 

Quelle: Magic Quadrant for Data Center Backup and Recovery Solutions (Juli 2020)



Ihr Kontakt

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Roger Hegglin
CEO

Nachricht senden