Clients

Archiving & Backup

Der Gemeindeverband ICT erhöht Kapazität, Leistung und Sicherheit der Backups mit Pure Storage

Das Informatik-Kompetenzzentrum der Gemeinde Emmen (Luzern) stellt die leistungs­fähige Arbeitsumgebung von über 5'600 Arbeits­plätzen und über 8'000 Benutzern aus Gemeinden, Schulen und Heimen sicher. Nun hat das Informatik-Kompetenzzentrum für sich eine neue Backupinfrastruktur evaluiert.

GICT

Aus einer Hand bietet das GICT-Team modulare, individuelle Leistungen mit branchenspezifischem Informatik-Wissen für 19 Gemeinden mit ca. 120'000 Einwohnern.


Der technologische Fortschritt sorgt für immer grösseren Einsatz der Informationstechnologien in allen Bereichen. Dies führt zu steigenden Datenmengen und hohen Ansprüchen an die Verfügbarkeit der Informatiklösungen.

Die Backupinfrastruktur der GICT war am Ende des Lifecycles angekommen und konnte künftige Anforderungen an Kapazität und Leistung nicht mehr erfüllen. Eine neue Lösung wurde mit der Ausschreibung im August 2021 evaluiert.

Infoniqa SQL AG konnte sich von den 4 Konkurrenten durchsetzen und durch bestes Angebot und sehr guter Erfüllung der Qualitätskriterin mit Pure Storage FlashArray//C überzeugen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, beste Datenreduktion, hervorragender Support und Integration in die bestehende Infrastruktur waren für den Zuschlag ausschlaggebend.

Einfachste einheitliche Verwaltung mit den bestehenden Pure Storage //X Arrays, Snapshots-Offloading Möglichkeit für mehr Performance und zusätzlichen Ransomewareschutz sowie das Pure Storage Evergreen Programm – diese Alleinstellungsmerkmale bietet zusätzlichen Mehrwert für GICT und deren Kunden.


Die Infoniqa SQL AG ist zertifizierter ELITE Partner von Pure Storage in der Schweiz. Gerne zeigen wir Ihnen bei einem Termin die Vorteile dieser neuen Lösung auf.



Your contact

Contact us for more information!

Maximilian Bock
Senior Account Manager

Send message