Ihr Ziel ist unsere Mission

Seit 1988 verfolgt Infoniqa im Schweizer IT-Markt eine auf Kontinuität ausgerichtete Geschäftspolitik, die qualitatives und quantitatives Wachstum ermöglicht. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten.

Infoniqa vertritt ein ganzheitliches Konzept, das von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis hin zur Implementation von umfassenden Softwarelösungen reicht. Wir stützen uns auf leistungsfähige Standardsoftware- und Hardware-Lösungen und bieten darum herum ein komplettes Paket von Dienstleistungen: Beratung, Systemanalyse, Systemplanung, Integration, Customizing, Schulung und Support.

Als führende Anbieterin von IT-Technologien vertreiben wir auf dem Schweizer Markt eine umfassende Palette von leistungsfähigen Softwareprodukten, die so zusammengestellt ist, dass sie Synergien im Einsatz der verschiedenen Lösungen erlaubt. Dazu bieten wir ausgewählte Hardwarekomponenten an, die den Einsatz der Software-Lösungen optimiert. Unsere Produkte sind Werkzeuge, die bei der Bewältigung von Unternehmensaufgaben einen erhöhten Kundennutzen erzeugen und die Effizienz steigern. Wir denken für unsere Kunden jedoch nicht nur an die Gegenwart, sondern auch an die Zukunft. Wir arbeiten mit aktuellen technologischen Trends und schaffen die Grundlagen für IT-Lösungen von morgen.

Infoniqa wurde 1988 gegründet und war von Anfang an Technologie-Führerin. In unserem über 20jährigen Bestehen haben waren wir immer Schweizer Repräsentantin führender internationaler Soft- und Hardwarehersteller. Wir wollen auch zukünftig primär den Schweizer Markt bearbeiten und mit einem gesunden, aber moderaten Wachstum die Führungsrolle der Infoniqa innerhalb der IT Branche weiter ausbauen. Wir stellen die Qualität unserer Dienstleistungen stets vor die Quantität. Das Unternehmen wird gewinnoptimiert geführt. Wir sind finanziell gesund und verfolgen eine klare Vorwärtsstrategie.

Wir wollen unser Technologie-Know-how weiter ausbauen und in den Kernbereichen unsere Marktposition stärken. Durch Fachkompetenz und ein Gespür für zukunftsträchtige Technologien bieten wir führende, auf Dauer verfügbare Produkte an. Wir erkennen Trends und Marktlücken rechtzeitig, auch ausserhalb unseres angestammten "daily business". Wir sind offen für neue, wirtschaftlich interessante Aufgaben. Wir konzentrieren uns auf erfolgversprechende, synergieerzeugende Projekte.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten stehen immer der Kunde und seine Bedürfnisse. In der Begleitung, Beratung und Schulung setzen wir uns individuell für unsere Kunden ein, um ihnen mit unseren Produkten einen maximalen Nutzen zu ermöglichen. Für diesen Erfolg engagieren wir uns als gesamtes Infoniqa Team. Dem Kunden gegenüber definieren wir uns durch herausragendes Know-how, Qualität und Effizienz. Wir sind stets bemüht freundlich, zuvorkommend, unkompliziert, flexibel und dynamisch zu sein.

Wir setzen uns gemeinsam für die Sicherstellung der höchstmöglichen Kundenzufriedenheit ein. Teamgeist, Kooperation und Spass bei der Arbeit werden bei uns grossgeschrieben. Wir anerkennen jede individuell erbrachte Leistung. Jedes Infoniqa Team-Mitglied ist fachlich kompetent, prompt und zuverlässig in der Kundenbetreuung und engagiert sich persönlich und mit Begeisterung für unsere Produkte und Technologien. Unsere Unternehmensorganisation ist einfach und flexibel, so dass Ideen und Informationen frei ausgetauscht werden können und schnell zu den richtigen Adressaten gelangen.

Überall dort, wo massgeschneiderte Lösungen Kooperation und Synergie erfordern, arbeiten wir eng mit starken Partnern aus dem Hardware-, Software- und Dienstleistungsbereich zusammen. Wir stützen uns auf weltweit führende Hersteller ausgezeichneter Technologien und identifizieren uns mit deren Produktphilosophie. Im gegenseitigen Vertrauen erreichen wir eine Spitzenposition im Markt.